Rückgabe
Bestellte Ware passt oder gefällt mir nicht, was kann ich tun?
Selbstverständlich kannst Du jeden im Comazo-Onlineshop gekauften Artikel innerhalb von 14 Tagen deutschlandweit kostenlos zurückgeben. Bitte achte jedoch darauf, dass die Original-Etiketten am Produkt verbleiben. Darüber hinaus bitten wir Dich, aus hygienischen Gründen, bei der Anprobe eigene Unterwäsche zu tragen und eine Verschmutzung der Kleidungsstücke bei der Anprobe zu vermeiden.
- Unter folgendem Link kannst Du Dir selbst ein Retouren-Label erstellen: dhl.retourelabel-deutschland.de
- Für eine schnelle Bearbeitung Deiner Rücksendung innerhalb Deutschlands fülle bitte den Rücksendeschein in Deinem Paket aus. Gib bitte auch die Gründe für Deine Rücksendung an, damit wir unseren Service für Dich weiter verbessern können.
- Lege den Retourenschein zusammen mit den Artikeln, die Du zurücksenden möchten, in das Paket.
- Verschließe das Paket gut. Klebe den Retourenaufkleber gut sichtbar auf die Außenseite des Pakets. Innerhalb Deutschlands kannst Du das Paket mit dem Retourenschein in einer DHL Postfiliale oder einem Paketshop abgeben.
Die nächstgelegene Annahmestelle findest Du unter www.dhl.de/paketshops.
Bitte gib Deine Rücksendung aus Österreich sowie aus allen weiteren EU-Ländern bei einem Versanddienstleister Deiner Wahl ab und sende die Rücksendung auf eigene Kosten an folgende Adresse:
Comazo GmbH & Co. KG Herstellerverkauf, Am Rothbachl 1, 83059 Kolbermoor Deutschland.
Wie lange dauert es, bis ich mein Geld zurückbekomme, wenn ich einen Artikel zurückschicke?
Bei Zahlungen, die über Paypal abgewickelt werden, erhältst Du, sobald Deine Rücksendung von uns genehmigt wurde, eine Benachrichtigung von Paypal, dass Deinem Paypal-Konto eine Gutschrift erteilt wurde.
Bei Kreditkartenzahlungen wird die Gutschrift auf die für die Zahlung verwendete Kreditkarte gutgeschrieben. Bitte beachte, dass es je nach Kreditkartenunternehmen bis zu 2 Wochen dauern kann, bis das Guthaben auf Deinem Konto gutgeschrieben ist. Wenn Du per Vorkasse bezahlt hast, werden wir die Rückbuchung so schnell wie möglich nach der Bearbeitung der Rücksendung veranlassen.
Bei Kauf auf Rechnung wird die Retoure über unseren Zahlungsdienstleister PayPal Plus oder Klarna abgewickelt.
Sobald Deine Rücksendung von uns genehmigt wurde, erhältst Du eine E-Mail Benachrichtigung von PayPal Plus mit den aktualisierten Zahlungsinformationen.
Weitere Informationen findest Du im Widerrufsrecht.
Mein Rücksendeschein ist nicht im Paket, was nun?
Ups, dann haben wir wohl einen Fehler bei Deinem Paket gemacht, aber auch das können wir beheben.
Hier kannst Du selbst einen neuen Schein erstellen: www.dhl.retourelabel-deutschland.de.
Österreich sowie alle weiteren EU-Länder schicken das Paket bitte auf eigene Kosten an uns zurück.
Adresse: Comazo GmbH & Co. KG Herstellerverkauf, Am Rothbachl 1, 83059 Kolbermoor Deutschland.
Hast Du noch Fragen? Bitte zögere nicht, uns anzurufen. Wir freuen uns auf Deine Anrufe!
Unsere Rufnummer lautet: +49 7432 7019-168.
Wir sind von Montag bis Freitag von 8:00-17:00 Uhr erreichbar.
Du kannst uns auch eine E-Mail schreiben.
Unsere E-Mail Adresse lautet: ecomazo(at)comazo.de.
Was muss ich tun, wenn ich einen Artikel umtauschen möchte?
Die im Austausch gewünschte Ware muss neu bestellt werden. Ein direkter Umtausch bzw. eine Verrechnung gegen einen Ersatzartikel ist leider nicht möglich. Bitte sende uns den Artikel, der nicht passt oder nicht gefällt wie oben beschrieben zurück.
Auch ein Umtausch der im Comazo Onlineshop gekauften Ware in den Ladengeschäften ist leider nicht möglich.
Ebenso können im Einzelhandel erworbenen Artikel nicht im Comazo Onlineshop umgetauscht werden. In einem solchen Fall wende Dich bitte an die Kolleginnen vor Ort.
Wie lange dauert es, bis ich bei einer Rücksendung mein Geld zurück erhalte?
Wir bearbeiten Deine Rücksendung schnellstmöglich. Sobald Deine Retoure bei uns freigegeben wurde, veranlassen wir die Rückzahlung an Dich. Die Rückzahlung erfolgt auf dem selben Weg wie Du bezahlt hast.
Bitte beachte, dass es abhängig vom Bankinstitut jedoch bis zu 2 Wochen dauern kann, bis Dir der Betrag gutgeschrieben wird.
Weitere Informationen findest Du im Widerrufsrecht.
Was tun, wenn ich einen Artikel reklamieren möchte?
Wenn Du einen Artikel reklamieren möchtest, dann schreib uns eine E-Mail an [email protected]. Damit wir Dein Anliegen schnellstmöglich bearbeiten können, sende uns gerne Bilder vom Defekt zu und nenne uns Deine Auftragsnummer der betroffenen Bestellung.